Vorschläge zu eine vorteilhafte Preisverhandlung beim Immobilienkauf
Vorschläge zu eine vorteilhafte Preisverhandlung beim Immobilienkauf
Blog Article
Für jene die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Übertriebene Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Strategien kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.
Gute Vorarbeit und Marktwissen sind der Schlüssel
Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die laufenden Marktbewegungen gut verstehen. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu verwenden. Verkäufer sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung beachtet werden sollten.
Der tatsächliche Wert als Fundament jeder Verhandlung
Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine detaillierte Schätzung des Objekts liefern. Immobilienbesitzer die privat verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.
Die richtige Taktik bestimmen
potenzielle Käufer geben ein Gebot ab das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.
Fingerspitzengefühl und Geduld bewahren
Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer feine Antennen. Gehen Sie ruhig und souverän ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten klar formuliert unemotional und nachvollziehbar sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Überlegen Sie nicht lange einen Experten zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts unparteiisch bewerten.
Die Argumente des Verkäufers kennen
Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.
Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Geldbeutel entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne. Report this page